Zaubermond2 Spieler ab 10 Jahren, 20 - 30 Minuten | |
Kurzbeschreibung / Motivation: Der Zaubermond ist ein öder Himmelskörper, der von Stürmen und Unwettern beherrscht wird. Aber es gibt unermessliche Reichtümer: Wasserkristalle. Die Wasserkristalle sind so wertvoll, dass sich mutige Zauberer auf den Mond begeben und mit Zaubersprüchen die Unwetter zu beherrschen versuchen. Denn nur die Naturgewalten geben die Wasserkristalle frei oder nehmen sie wieder weg – bestimmen am Ende über Sieg oder Niederlage. Details: Ziel des Spieles ist es, am Spielende die meisten Wasserkristalle zu besitzen. Dazu ziehen die Spieler ihre Zaubererfiguren auf einem variablen Spielplan aus quadratischen Karten. Die Karten können gedreht werden und bestimmen, wieweit eine Figur gezogen werden darf und welche Zaubersprüche er erwirbt. Durch diese Zaubersprüche können die Zauberer Wetterzauber durchführen und damit wiederum den Spielplan beeinflussen. Jetzt zeigt sich, welche Zaubererfiguren Wasserkristalle erhalten oder abgeben müssen.
Da der Spielplan sich während des Spiels stetig verändert, ist jede Partie einzigartig. Die Spieler brauchen guten Überblick und müssen jederzeit auf der Hut auch vor ihren eigenen Spielzügen sein, denn allzu oft ist ein schneller vermeintlicher Gewinn ein Schuss nach hinten… Spielematerial: 18 Zauberlandschaften, 2 weiße und 2 schwarze Zauberer, 24 Zaubersteine (je 8 in den Farben rot, grün und gelb), 21 blaue Wasserkristalle, 1 Spielplan. Hier der aktuelle Flyer zu Zaubermond: Flyer Zaubermond.pdf Interesse am Spiel? Interesse, unser Spiel zu verlegen? Schreiben Sie uns: Kontakt.
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